Radikale Ehrlichkeit: Mein Psycho-Wochenende

Ein Workshop zu Radikaler Ehrlichkeit soll die Teilnehmer emotional ehrlicher machen. Illustration 1/2 von Jan-Hendrik Holst für die FAZ.

Der Coach Taber Shadburne gibt Workshops zum Thema »Radical Honesty«. Mit diesem Programm soll man radikal ehrlich werden und dadurch emotional glücklicher werden. Die Autorin der Frankfurter Allgemeinen Zeitung hat so einen Workshop besucht und ihre Erlebnisse aufgeschrieben. Es ist definitiv einer der skurillsten Texte, die ich bisher für die FAZ illustriert habe. Der anfangs noch harmlose Workshop eskaliert zu einem absurden Psycho-Wochenende. Am Ende schreien sich alle Teilnehmer ständig an, lachen, heulen, knutschen rum und wollen Sex miteinander haben. Sehr lesenswert. Begleitet wird der Text von zwei Wimmelbildern, die ich gezeichnet habe.

Den ganzen Artikel kann man hier bei der FAZ lesen: Radikale Ehrlichkeit – mein Psycho-Wochenende

Ein Workshop zu Radikaler Ehrlichkeit soll die Teilnehmer emotional ehrlicher machen. Illustration 2/2 von Jan-Hendrik Holst für die FAZ.