Missverständnisse zwischen Mann und Frau

Man kann nicht nicht kommunizieren und jede Kommunikation läuft auf vier verschiedenen Kanälen ab. Diese beiden Erkenntnisse sollte man immer Kopf behalten, sorgen sie doch regelmäßig für Missverständnisse. Besonders in der Kommunikation zwischen Mann und Frau kommt es dabei immer wieder zu lustigen Situationen.
Was bedeutet es, wenn die Frau noch auf einen Absacker in die Wohnung einläd? Will sie Sex oder doch nur etwas trinken?
Und was will der Mann der Frau wirklich sagen, wenn er ihr ein Mixtape schenkt? Dass er einen guten Musikgeschmack hat oder dass er sie liebt? Fragen über Fragen und überall lauern Fallen in der Kommunikation, in die wir immer wieder tappen.

Für die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung zeichnete ich zu diesem ergiebigen Thema eine Illustration. In verschiedenen kleinen Szenen sieht man Mann und Frau in allerlei Missverständnissen und peinlichen Situationen.

Kunde: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

Missverständnisse zwischen Mann und Frau. Illustration von Jan-Hendrik Holst für die Frankfurter Allgemeine Zeitung.
Missverständnisse zwischen Mann und Frau. Illustration von Jan-Hendrik Holst für die Frankfurter Allgemeine Zeitung.