Wann war noch mal die Mauer?

Deutsche Schüler und die DDR: Illustration für die F.A.S.

Schulklassen auf den Spuren der DDR: zwischen Souvenirständen mit Ostalgie-Produkten, DDR-Museum und Stasi-Gefängnis.
Interessiert die heutigen Schüler die jüngere deutsche Geschichte überhaupt noch?
Wird das Thema DDR im Vergleich zum dritten Reich in der Schule nicht ausreichend behandelt?

Mit diesen Fragen beschäftigte sich ein Artikel in der FAS, der anlässlich des Tags der deutschen Einheit 2014 erschien.

Dazu habe ich ein größeres Wimmelbild gezeichnet, aus dem ich hier drei Ausschnitte zeige.

Kunde: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

Illustration DDR von Jan-Hendrik Holst
Illustration DDR von Jan-Hendrik Holst
Illustration DDR von Jan-Hendrik Holst
Schülerreise in die ehemalige DDR. Illustration von Jan-Hendrik Holst