Der Duft ist das Ziel: 11 Illustrationen für das FAZ Magazin

Welches Parfüm passt am besten zu welchem Urlaubsziel?

Cloud Collection von Zarko Perfume. Reise in die Berge. Illustration von Jan-Hendrik Holst für das FAZ Magazin.
Strandurlaub auf Mallorca

Soll es im Urlaub nach Mallorca an den Strand gehen oder doch lieber zum Wandern in die Berge? Kurzer Städtetrip nach Paris oder Tel Aviv oder doch lieber auf eine Safari nach Afrika?

Jede und jeder hat so seine Vorlieben bei den Urlaubszielen. Hierbei ist es ganz wichtig, den richtigen Duft für den Urlaub auszuwählen. Denn je nachdem, wo es hingehen soll, passt der eine oder der andere Duft am besten. Es ist eine reine Typfrage.

Zu dieser Kategorisierung der UrlauberInnen und des jeweilig passenden Parfüms von Isabelle Braun habe ich 11 Illustrationen gezeichnet. Erschienen ist der Artikel im FAZ Magazin vom April 2018.

Arizona von Proenza Schouler. Reise nach Kalifornien. Illustration von Jan-Hendrik Holst für das FAZ Magazin.
Roadtrip durch Kalifornien
Un jardin sur le nil von Hermès. Safari. Illustration von Jan-Hendrik Holst für das FAZ Magazin.
Foto-Safari in Afrika
Daisy von Marc Jacobs. Reise nach Tel Aviv. Illustration von Jan-Hendrik Holst für das FAZ Magazin.
Tel Aviv ist die hippe Metropole am Meer
Cloud Collection von Zarko Perfume. Reise in die Berge. Illustration von Jan-Hendrik Holst für das FAZ Magazin.
Gipfel erklimmen in Südtirol
Concrete von Comme des Garçons. Reise nach Miami. Illustration von Jan-Hendrik Holst für das FAZ Magazin.
In der Yacht im Hafen von Miami